DVD CREATOR

  • Brennen Sie Fotos auf DVD/ISO/Blu-ray/BDMV-Ordner.
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Filme aus Videos und Fotos.
  • Passen Sie das DVD-Menü mit kostenlosen Vorlagen an.
  • Bearbeiten Sie Bilder, indem Sie Text hinzufügen, Übergangseinstellungen anpassen usw.
  • Zeigen Sie eine Vorschau Ihrer Diashow in Echtzeit an.

Wie Sie Bilder auf DVD brennen, um sie abzuspielen

Ihre Bilder in das DVD-Format zu konvertieren, ist die beste Methode, um Ihre Erinnerungen zu bewahren. Nichts hält ewig, die gute alte Zeit verblasst und Ihr Leben kann sich jeden Moment ändern. Alles, was Ihnen also bleibt, sind Ihre Erinnerungen. Daher ist es nur logisch, dass Sie sich diese Erinnerungen in Form von Fotos bewahren. Das Problem dabei ist, dass Fotos beschädigt werden können. Wenn Sie Ihr Foto auf einem Computer speichern, können diese verloren gehen, wenn die Festplatte defekt wird. Um das zu verhindern, sollten Sie Fotos auf DVD übertragen. Das Speichern von Bildern im DVD-Format ist der beste Weg, denn so sind Ihre Fotos geschützt und Sie haben lange Zeit etwas von Ihren Erinnerungen. Das Erstellen von DVDs ist vielleicht schwierig, doch Software vereinfacht die Arbeit. Lassen Sie uns also einen Blick darauf werfen, wie Sie eines der besten Werkzeuge nutzen, aber auch, wie Sie die kostenlosen integrierten Funktionen nutzen.

Teil 1. Lassen sich Bilder auf DVD brennen? (Windows)

Sie fragen sich, ob sich Fotos auf DVD speichern lassen? Unsere Antwort: Ja, das ist möglich. Hierfür müssen sie die richtige DVD-Brennsoftware herunterladen: Wondershare DVD Creator. Die Software macht es Ihnen einfach, Bilder auf DVD zu brennen. Sie wurde von Wondershare entwickelt, ein bekannter Entwickler von Software-Paketen für besonders einfache Videobearbeitung und PDF-Bearbeitung. Wondershare DVD Creator ist viel mehr als nur eine DVD-Brennsoftware, denn es bietet noch viele weitere Funktionen.

Wondershare DVD Creator Packung

Wondershare DVD Creator

  • Brennen Sie Bilder und Videos auf DVD / Blu-ray / BDMV / ISO-Datei.
  • Unterstützt alle Bilddateien, einschließlich .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif und .tif.
  • Bearbeiten Sie Bilder einfach durch Anwenden von Effekten, Einstellen von Übergängen, Hinzufügen von Text oder Musik usw.
  • Integrierte Toolbox mit weiteren Funktionen wie Video-Editor, Foto-Diashow, DVD zu DVD, DVD/Blu-ray zu Video, Ein Klick zum Brennen einer DVD/Blu-ray.
  • Über 100 kostenlose statische und dynamische DVD-Vorlagen von Reise über Sport bis Familienleben.
  • Passen Sie das Foto zu DVD-Menü an, indem Sie das Hintergrundbild oder die Musik ändern, Miniaturbilder hinzufügen, Kapitel erstellen und vieles mehr.
  • Brennen Sie Bilder auf DVD oder speichern Sie sie mit hoher Geschwindigkeit und hoher Qualität als ISO-Datei.
  • Unterstütztes Betriebssystem: Mac OS X 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherheit garantiert. bereits von 5,150,814 Leute heruntergeladen.

Video Tutorial: Wie man Bilder auf DVD brennt

So brennen Sie mit Wondershare DVD Creator Fotos auf DVD

Mit Wondershare DVD Creator können Sie Fotos auf DVD brennen und weitere anpassbare Funktionen wie Hintergrundmusik nutzen. Sie können bei Bedarf sogar eine DVD-Diashow unter Windows 10 erstellen.

Schritt 1 Wondershare DVD Creator installieren

Der erste Schritt zum Brennen Ihrer Bilder auf DVD besteht im Herunterladen und Installieren von Wondershare DVD Creator von der offiziellen Website. Wählen Sie nun die DVD-Video erstellen-Option, um fortzufahren.

Ein DVD-Video erstellen

Schritt 2 Bilder hinzufügen

Nachdem Sie Ihren Medientyp ausgewählt haben, sehen Sie auf dem Quelle-Tab ein Fenster mit einem +-Symbol. Klicken Sie darauf, um Bilder auf Ihrem Computer zu suchen und hinzuzufügen. Sie können Bilder auch einfach hineinziehen, um sie zu importieren. Alle geladenen Bilder sind nun als Miniaturansichten auf der linken Seite der Benutzeroberfläche sichtbar.

Fotos zum Brennen importieren

Schritt 3 Bilder bearbeiten

Dieser Schritt ist wichtig, wenn Sie Fotos in eine DVD-Diashow mit Musik konvertieren möchten. Klicken Sie auf das Stiftsymbol auf den Vorschaubildern, um ein Diashow-Maker-Fenster zu öffnen, in dem Sie Hintergrundmusik, Bildeffekte, Texte und Übergangseffekte hinzufügen können.

Bilder bearbeiten

Schritt 4 DVD-Menü und Vorschaubilder anpassen

Sobald Sie mit Ihren Bildern zufrieden sind, können Sie das DVD-Menü und die Vorschaubilder anpassen. Klicken Sie auf den Menü-Tab. Nun sehen Sie verschiedene Vorlagen auf der rechten Seite. Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign für Ihr Foto zu DVD-Menü und doppelklicken Sie darauf, um es anzuwenden.

DVD-Menü anpassen

Um die Vorlage noch weiter anzupassen, klicken Sie auf die Knöpfe oben auf dem Bildschirm, um Seitenverhältnis, Hintergrundbild, Musik, Text, Kapitel und vieles mehr zu verändern.

Hintergrundbild anpassen

Schritt 3 und Schritt 4 sind optional. Wenn Sie einfach nur Fotos als Backup auf eine DVD brennen möchten, überspringen Sie diese Schritte.

Schritt 5 Vorschau und Brennen von Fotos auf DVD

Klicken Sie auf den Vorschau-Kmopf, um eine Vorstellung vom Ergebnis zu erhalten. Wenn Sie mit Ihrer Arbeit noch nicht zufrieden sind, können Sie die Einstellungen anpassen, indem Sie zu den vorherigen Schritten zurückkehren.

Vorschau DVD-Foto-Diashow

Sobald Sie mit dem endgültigen Ergebnis zufrieden sind, wechseln Sie zum Brennen-Tab, um Ihre Bilder auf DVD zu kopieren. Legen Sie nun eine leere DVD in Ihren Computer ein und wählen Sie die Option Auf Medium brennen. Sie können die Fotos auch als ISO-Datei/DVD-Ordner für das spätere Brennen speichern. Passen Sie die Brenneinstellungen an und klicken Sie auf den Brennen-Knopf, um mit der Konvertierung von Bildern für die DVD-Wiedergabe zu beginnen.

Fotos auf DVD brennen

Teil 2. Wie Sie Bilder mit Windows Bilder-Bibliothek auf DVD brennen (kostenlos)

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Fotos in ein DVD-Tool übertragen, sollten Sie die Windows Bilder-Bibliothek nutzen. Hierbei handelt es sich um ein Standardprogramm, das mit dem Windows-Betriebssystem ausgeliefert wird. Um Fotos mit der Windows Bilder-Bibliothek auf ein DVD zu brennen, halten Sie sich an die folgenden Schritte.

Schritt 1 Ihre Bilder auswählen

Um Fotos auf eine DVD zu übertragen, wechseln Sie zum Bildordner und wählen Sie alle Bilder aus, die Sie auf eine DVD übertragen möchten. Sie können entweder einen Rahmen um die Bilder ziehen oder Sie drücken Strg + A. Sie können sogar Tags zu Ihren Bildern hinzufügen, sie nach dem entsprechenden Tag sortieren und die Bilder danach auswählen. Wenn Ihre Bilder jedoch in mehr als einem Ordner gespeichert sind, sollten Sie sich an Schritt 2–5 halten. Wenn Sie fertig sind, fragt Windows Sie nach den gewünschten Bildern. Auf diesem Wege können Sie Bilder auf DVD kopieren.

Schritt 2 Die DVD einlegen

Klicken Sie auf den Brennen-Knopf. Legen Sie eine leere DVD ein, wenn das Programm Sie dazu auffordert.

Schritt 3 Wählen Sie, wie Sie die DVD verwenden möchten

Wenn Sie die DVD das erste Mal einlegen, müssen Sie sich entscheiden, wie Sie sie verwenden möchten. Sie haben zwei Möglichkeiten: Wie ein USB-Stick oder wie ein CD/DVD-Player. Mithilfe der zweiten Option können Sie die CD auf dem Fernseher abspielen. Sie können jedoch keine Bilder auf DVD brennen, wenn Sie sie verwenden. Dank der ersten Option können anderen PCs die CD wie ein USB-Laufwerk lesen. So können Sie Dateien auf und von der CD übertragen.

Auswählen, wie Sie die DVD verwenden möchten

Schritt 4 Die DVD benennen

Benennen Sie die DVD und klicken Sie dann auf Weiter, um Ihre Fotos auf die DVD zu übertragen.

die CD benennen

Schritt 5 Das Bild brennen

Klicken Sie auf die Brennen-Option, um Ihre Bilder auf DVD zu brennen.

Die Windows Bilder-Bibliothek ist ein hervorragendes Standardprogramm des Windows-Betriebssystems. Es stellt eine großartige Alternative zu anderen Softwareprogrammen wie Wondershare DVD Creator dar. Die Software ist kostenlos und einfach zu bedienen. Es gibt jedoch einige Nachteile bei der Verwendung der Windows Bilder-Bibliothek gegenüber einer speziellen Bild-DVD-Erstellungssoftware. Die Bilder-Bibliothek in Windows bietet nur wenige grundlegende Funktionen zum Bearbeiten von Bildern. Daher können Sie damit unter Windows 10 keine DVD-Diashows erstellen. Programme wie Wondershare DVD Creator sind wesentlich besser dafür geeignet, Fotos in eine DVD-Diashow mit Musik zu verwandeln.

Die oben genannten Tools stellten ein hervorragendes Programm für jeden Nutzer dar. Sie könnten jedoch Benutzer überfordern, die neu beim Thema Fotobearbeitung und Diashow-Erstellung sind. Wenn Sie jedoch ein fortgeschrittenes Fotobearbeitungsprogramm benötigen, ist hier unsere Empfehlung. Wondershare DVD Creator ist der perfekte DVD-Ersteller für alle Benutzer, die bereits Erfahrung beim Erstellen von Foto-DVDs mit Musik haben. Wondershare bietet Ihnen mehr Funktionen, um fantastische, herausstechende Slideshow-Präsentationen zu erstellen und sie auf DVD/CDs zu brennen. Neben DVDs können Sie mit Wondershare DVD Creator auch Ihre eigenen Blu-Ray-Filme erstellen und so noch anspruchsvollere Projekte meistern. Die Windows Bilder-Bibliothek ist ein hervorragendes Programm für Einsteiger. Treffen Sie Ihre Wahl also entsprechend Ihrer Anforderungen.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, wenn Sie Fotos auf eine DVD übertragen möchten. Das Übertragen der Bilder auf eine DVD sichert diese und sorgt für Spaß bei der Arbeit daran. Wir empfehlen Ihnen für diese Aufgabe dringend Wondershare DVD Creator, denn so sparen Sie auf lange Sicht Zeit.

Sep 07,2018 10:09 am / Gepostet von Christine Smith zu Foto auf DVD
Folgen @Christi_smithe

> Ressourcen > Foto auf DVD > Wie Sie Bilder auf DVD brennen, um sie abzuspielen

Empfohlenes Paket und Sparen für DVD-Fans

fotophire
Wondershare Fotophire Editing Toolkit

Bearbeiten Sie Fotos, beschneiden und schneiden Sie Fotos, löschen Sie unerwünschte Objekte aus Fotos.


dvd creator
DVD Creator

Der beste Video zu DVD-Brenner und Foto-Diashow-Ersteller mit Musik.

DVD CREATOR

  • Burn photos to DVD/ISO/Blu-ray/BDMV folder.
  • Create your own films using video and photos.
  • Customize DVD menu with free templates.
  • Edit pictures by adding text, adjust transition settings, etc.
  • Preview your slideshows in real-time.

How to Burn Image to DVD for Playing Back

Converting your pictures to DVD format is the best way to protect your memories. Nothing lasts forever as good times fade away, and your situation can change any moment. Thus what you have left to cherish are the memories. Hence, it is natural for us to cherish these memories in the form of photographs. The problem is that photos can get spoilt. If you store your photo on a computer, it can be lost if the hard drive fails. Hence, to prevent this from happening you should transfer photos to DVD. Storing images in DVD format is the best choice because it protects your photos and your memories will stay cherished for a long time. Creating DVD’s might have been hard but modern software makes the process easy. So, let’s learn how to go with one of the best tools as well as some free inbuilt process also.

Part 1. Can You Put Pictures on a DVD Disc (Windows)

You might be asking, is it possible to put photos to disc? Our answer is yes, it is possible. You need to download the right DVD burning software: Wondershare DVD Creator. The software makes it easy to burn pictures to DVD. The software was developed by Wondershare, who is known for making software suites to make video editing and PDF editing much easier. Wondershare DVD Creator is much more than just a DVD burning software because there is so much you can do with it.

Wondershare DVD Creator box

Wondershare DVD Creator

  • Burn pictures and videos to DVD/Blu-ray/BDMV/ISO file.
  • Support any image files, include .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif and .tif.
  • Edit images easily by applying effects, setting transition, adding text or music, etc.
  • Built-in toolbox with more functions such as Video Editor, Slideshow Maker, DVD to DVD, DVD/Blu-ray disc to Video, One-click to burn DVD/Blu-ray Disc.
  • 100+ free static and dynamic DVD templates from Travel, Sport to Family Life theme.
  • Customize photo to DVD menu by changing background image or music, adding thumbnail, creating chapter and more.
  • Burn images to DVD or save as ISO file with fast speed and high-quality output.
  • Supported OS: Mac OS X 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Security Verified. 5,150,814 people have downloaded it.

How to Burn Photos to Disc Using Wondershare DVD Creator

Wondershare DVD Creator lets you burn photos to DVD and add other customizable options like background music. If you wish you can even create DVD slideshow in Windows 10.

Step 1 Install Wondershare DVD Creator

The first step to burn the image to DVD is downloading and installing Wondershare DVD Creator from the official website. Then choose Create a DVD Video Disc option to continue.

Create DVD video disc

Step 2 Add Pictures

After choosing your disc type, you will get a window with a + icon under the Source tab. Click it to search and add pictures on your computer. You can also import images by simply dragging and dropping. All loaded images will display as thumbnails on the left of the interface.

Import photos for burning

Step 3 Edit Pictures

This step is important if you want to turn photos into DVD slideshow with music. Click the pencil icon on the thumbnail and a Slideshow Maker window will appear, from where users can add background music, picture effects, text, and transition effects.

Edit pictures

Step 4 Customize DVD Menu and Thumbnails

Once you are happy with the pictures, you can customize the DVD menu and thumbnails. Click on the Menu tab and different templates will be shown on the right. Select your favorite design for your photo to DVD menu and double click to apply.

Customize DVD menu

To customize template further, click on the panel of buttons at the top of the screen to change aspect ratio, background picture, music, add text, create chapter and more.

Customize background picture

Step 3 and Step 4 are purely optional, if you only want to burn photos to DVD as a backup, then feel free to skip these steps.

Step 5 Preview and Burn Photos to DVD

Click on the Preview button to get an idea of what the final product will look like. It's OK to make any adjustment by backing to previous steps if you're not satisfied with the present creation.

Preview DVD photo slideshow

Once you are satisfied with the final results, switch to Burn tab to copy pictures to DVD. You should insert a blank disc into your computer and select Burn to disc option. Or you can save as ISO file/DVD Folder for later burning. Set the Burn Settings and click the Burn button to start converting images to DVD playing back.

Burn photos to DVD

Part 2. How to Burn Pictures to DVD with Windows Pictures Library (Free)

If you are not comfortable downloading transfer photos to DVD tool, then consider using Windows Pictures Library. It is a default program that comes with Windows OS. To burn photos to disc using Windows Picture Library, follow the steps outlined below.

Step 1 Select Your Pictures

To transfer photos to disc, go to the image folder and select all the pictures you want to transfer to a DVD. You can either click and drag across the images or simply press Ctrl+A. You can even add tags to the pictures, sort them by the tag and select accordingly. However, if you have your images in more than a folder, you are best advised to go through Step 2-5. When you reach the final stage, Windows will ask which images you want. At this point, you can copy pictures to DVD.

Step 2 Insert the Disc

Click on the Burn button. Insert a blank DVD disc when prompted to do so.

Step 3 Choose how you want to use the DVD disc

When you first insert the disc, you will have to choose how you want to use the disc. You will have two different options: Like a USB Flash Drive and With a CD/DVD Player. The second option lets you play the CD on TV. However, you cannot burn pictures to DVD after using it. The first option lets other PC’s read the CD like it’s a USB disk, letting you transfer files in and out of the CD.

choose how you use dvd disc

Step 4 Name the Disc

You must also name the disc, then click Next to transfer photos to DVD.

name the disc

Step 5 Burn the image

Click on the Burn option to burn the image to DVD.

Windows Picture Library is an excellent default program in Windows OS. It is an excellent alternative to other software programs like Wondershare DVD Creator. The software is free and simple to use. However, there are some disadvantages to using Windows Picture Library over a specialist picture DVD maker. The Picture library in Windows only has a handful of basic features for editing pictures. Hence, you cannot create DVD slideshow Windows 10, even if you wanted to. Programs like Wondershre DVD Creator are far better suited to turn photos into DVD slideshow with music.

The above-mentioned tools are an excellent program for all. It can be overwhelming to those who are new to photo editing and slideshow creation. However, if you need to access to more advanced photo editing program here is our take. Wondershare DVD Creator is the perfect picture DVD maker for those who are familiar with making photo DVD with music. Wondershare gives you more features to create fantastic, eye-catching slideshow presentations and add them to DVD CDs. In addition to DVD’s, Wondershare DVD Creator lets you create your own Blu-Ray movies, allowing you to take on more challenging projects. While Windows Picture Library is an excellent program for newcomers. So choose as per the requirement.

You have several options when if you want to transfer photos to disc. Transferring images to a DVD will keep them safe, while also giving you the change to make it more fun. We strongly recommend using Wondershare DVD Creator to complete this goal because it saves you time in the long run.

Jun 19,2018 15:37 pm / Posted by Christine Smith to Photo to DVD
Follow @Christi_smithe

> Resources > Photo to DVD > How to Burn Image to DVD for Playing Back

Recommended Bundle and Save for DVD Fans

video converter ultimate
Wondershare Video Converter Ultimate

Convert, Download, Edit, Burn Videos in 1,000 formats and more.


dvd creator
DVD Creator

Your best video to DVD burner & photo slideshow maker with music.

$30.68 $45.95

$31.75 $49.95

$80.63 $107.50

$81.70 $108.95

Buy Now

Go to Mac Go to Windows