DVD CREATOR

  • Brennen Sie Fotos in DVD/ISO/Blu-ray/BDMV-Ordner.
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Filme aus Videos und Fotos.
  • Passen Sie Ihr DVD-Menü mithilfe kostenloser Vorlagen an.
  • Bearbeiten Sie Bilder, indem Sie Text hinzufügen, Übergangseinstellungen anpassen usw.
  • Sehen Sie sich eine Vorschau Ihrer Diashow in Echtzeit an.

Wie Sie Foto-Slideshows auf dem Mac auf DVD brennen

Jeder würde seine Erinnerung doch gerne an einem Ort festhalten. Jeder kennt diese Geschichten und dieses Gefühl! Der beste Weg dafür: Erstellen Sie eine Diashow und sorgen Sie für einen unvergesslichen Tag, wenn Sie sie präsentieren. Auf lange Sicht sollten Sie dafür jedoch Fotos auf DVD Mac brennen . Dann können Sie die Diashow online mit Ihren Freunden teilen oder die Diashow auf dem PC speichern. Sie hassen es, wenn der Speicherplatz auf Ihrem Computer erschöpft ist? Die beste Lösung ist hierbei, einfach Ihre Foto-Diashow auf DVD auf dem Mac -Betriebssystem zu brennen. Wäre es nicht toll, wenn Sie eine DVD dafür nutzen könnten? Keine Speicherprobleme und kein Chaos mehr! Machen Sie es sich einfach, und brennen Sie mit iPhoto auf DVD. In diesem Artikel sehen wir uns den Ablauf für das Brennen von iPhoto auf DVD auf dem Mac an!

Teil 1. iPhoto Diashow mit iDVD auf DVD brennen

iDVD, eine von Apple entwickelte, inzwischen aber eingestellte Anwendung zum Erstellen von DVDs für Mac ermöglicht das Brennen von QuickTime-Filmen, MP3-Musik und digitalen Fotos auf DVD zur späteren Wiedergabe auf einem DVD-Player. Wenn es um das Brennen von Fotos auf DVD Mac geht, ist iDVD für gewöhnlich die beste kostenlose Lösung. Lassen Sie uns nun einen kurzen Blick darauf werfen, wie Sie eine iPhoto-Diashow auf dem Mac erstellen.

Schritte zum Erstellen einer iPhoto-Diashow mit iDVD auf dem Mac

Schritt 1: Öffnen Sie iPhoto auf Ihrem Mac und wählen Sie Ihre Diashow. Hierfür können Sie die Diashow-Option auf der linken Seite des Fensters auswählen. Nachdem Sie die gewünschten Fotos ausgewählt haben, rechtsklicken Sie auf einen beliebigen freien Bereich auf dem Bildschirm > wählen Sie Neue Diashow.

iPhotos für Diashow wählen

Schritt 2: Wenn Sie mit den Diashows fertig sind, wählen Sie sie aus. Wechseln Sie dann zum Datei-Menü und wählen Sie die Exportieren-Option.

iPhoto exportieren

Schritt 3: Nun erscheint ein Dialogfenster, mit der Frage, wo die Diashows gespeichert werden sollen. Wechseln Sie einfach zum Orte-Tab und wählen Sie iDVD.

Schritt 4: Öffnen Sie anschließend die iDVD-Software und wählen Sie die Diashow aus.

Schritt 5: Legen Sie jetzt eine leere DVD ein, um mit dem Brennen der Diashow weiterzumachen. Gehen Sie dann auf Finder öffnen, um die DVD zu öffnen.

leere DVD einlegen

Schritt 6: Ziehen Sie Ihre Diashow auf die DVD und legen Sie sie dort ab. Auf dem Screenshot sehen Sie das Brennen-Symbol. Klicken Sie darauf, um Namen, Geschwindigkeit und weitere Einstellungen festzulegen. Klicken Sie dann auf den Brennen-Knopf, um sofort mit dem Brennen in iPhoto zu beginnen.

iPhoto auf DVD brennen

Der gesamte Prozess zum Brennen von Diashows auf DVD auf dem Mac wird mit iDVD ziemlich einfach, nicht wahr? Beachten Sie, dass diese Anleitung für jede Standard-DVD gilt.

Teil 2. Erstellen einer DVD-Foto-Diashow mit DVD Creator auf dem Mac

Wir hoffen, dass Sie jetzt mehr darüber wissen, wie Sie Dateien auf DVD auf dem Mac brennen. Oder? Ok, ich weiß, was Sie fragen wollen! Wie erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac? Tja, auch das geht mit Wondershare DVD Creator. Hier bieten wir Ihnen genau die richtigen Tipps dafür. Mit den herausragenden Werkzeugen dieser Software Fotos erstellen Sie Ihre Diashow und teilen Sie online. Die Diashow bietet dank der Vorlagen eine professionelle Optik und durch die vielen erweiterten Funktionen das Erstellen einer guten Diashow besonders einfach. Mithilfe des Verschiebungswerkzeugs können Sie Titel besonders leicht beschneiden und hinzufügen.

Wondershare DVD Creator Packung

Wondershare DVD Creator

  • Brennen Sie Bilder und Videos in beliebigen Formaten auf DVD/DVD-Ordner/.DVDMedia/ISO-Datei.
  • Unterstützt alle Bilddateien, einschließlich .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif und .tif.
  • Über 100 kostenlose statische und dynamische DVD-Vorlagen mit Themen wie Film, Familienleben bis hin zu Sport.
  • Passen Sie Ihr DVD-Menü an, indem Sie Hintergrundbild oder Musik verändern, Text hinzufügen, das Seitenverhältnis anpassen und vieles mehr.
  • Echtzeit-Vorschau der erstellten DVD vor dem Brennen der Fotos auf DVD.
  • Erstellen Sie Ihre Foto-Diashow auf DVD auf dem Mac mit superschneller Brenngeschwindigkeit und bei hoher Ausgabequalität.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS X 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherheit garantiert. Bereits von 5,150,814 Leute heruntergeladen.

Video Tutorial für Mac: Wie man Fotos auf DVD brennt

Wie Sie eine DVD-Foto-Diashow auf dem Mac erstellen

Damit konzentrieren wir uns nun auf die Schritte zum Erstellen einer Foto-Diashow mit Wondershare DVD Creator. Die Schritte sind nicht schwierig zu befolgen, außerdem eignet sich die Oberfläche für alle Arbeiten. Wondershare DVD Creator bietet eine übersichtlich gestaltete Software-Oberfläche und macht es neuen Benutzern besonders einfach.

Schritt 1 DVD-Typ wählen

Starten Sie Wondershare DVD Creator und wählen Sie Neues Projekt erstellen im Hauptmenü.

Ein neues Projekt erstellen

Schritt 2 Fotos vom Mac hinzufügen

Importieren Sie die Fotos, aus denen Sie eine DVD-Diashow brennen möchten, indem Sie auf den +-Knopf klicken. Sie können sie auch einfach in das Hauptfenster ziehen. Sobald alle Fotos hinzugefügt wurden, werden sie als Vorschaubilder auf der linken Seite angezeigt.

Fotos vom Mac hinzufügen

Schritt 3 Fotos vor dem Brennen von DVDs bearbeiten

Wondershare DVD Creator bietet Ihnen zahlreiche Bearbeitungsfunktionen. Damit können Sie die Darstellung und das Erscheinungsbild von Diashows verbessern, z. B. die Dauer und Effekte von Übergängen, Text, Musik usw. Um mit der Bearbeitung von Fotos zu beginnen, klicken Sie auf das Bleistiftsymbol auf dem Vorschaubild.

Foto vor dem DVD-Brennen bearbeiten

Schritt 4 DVD-Vorlage auswählen

Sobald Sie mit der Bildbearbeitung fertig sind, können Sie die gewünschten Hintergrundvorlagen mithilfe der Menü-Option wählen. Hier finden Sie mehrere Vorlagenoptionen. Klicken Sie auf die Symbole in der Benutzeroberfläche, um die Hintergrundmusik/das Hintergrundbild anzupassen, Text hinzuzufügen, Miniaturansichten zu bearbeiten, das Seitenverhältnis anzupassen usw.

DVD-Vorlage anpassen

Schritt 5 Vorschau DVD-Foto-Diashow

Bevor Sie mit dem DVD-Brennvorgang fortfahren, können Sie auf den Vorschau-Tab klicken, um einen Blick auf Ihre gerade erstellte DVD-Foto-Diashow zu werfen.

Vorschau DVD-Foto-Diashow

Schritt 6 Diashow auf DVD brennen

Wechseln Sie zum Brennen-Tab und legen Sie eine leere DVD in Ihren Mac ein. Schließen Sie alle Brenneinstellungen ab, z.B. Disklabel. Wählen Sie nun einen Brenner, legen Sie den TV-Standard fest und vieles mehr. Klicken Sie abschließend auf den Brennen-Knopf, um die Diashow sofort auf DVD zu brennen.

Foto auf DVD auf dem Mac brennen

In diesem Artikel haben wir Ihnen das Erstellen einer Diashow mit Wondershare DVD Creator sowie das Brennen von Fotos auf DVD erklärt. Wondershare DVD Creator bietet eine detaillierte Hilfe bei allen Funktionen und ist einfach zu bedienen. Online werden Sie viel Software finden, aber doch damit können Sie die eigentliche Arbeit nicht ausführen. Was aber Wondershare DVD Creator betrifft: Ganz richtig, diese Software vertrauenswürdig und korrekt lizenziert. Keinerlei technische Kenntnisse sind erforderlich, um Wondershare DVD Creator nutzen zu können.

Sep 07,2018 10:08 am / Gepostet von Christine Smith zu Foto auf DVD
Folgen @Christi_smithe

> Ressourcen > Foto auf DVD > Wie Sie Foto-Slideshows auf dem Mac auf DVD brennen

Empfohlenes Paket und Sparen für DVD-Fans

fotophire
Wondershare Fotophire Editing Toolkit

Bearbeiten Sie Fotos, beschneiden und schneiden Sie Fotos, löschen Sie unerwünschte Objekte aus Fotos.


dvd creator
DVD Creator

Der beste Video zu DVD-Brenner und Foto-Diashow-Ersteller mit Musik.

DVD CREATOR

  • Burn photos to DVD/ISO/Blu-ray/BDMV folder.
  • Create your own films using video and photos.
  • Customize DVD menu with free templates.
  • Edit pictures by adding text, adjust transition settings, etc.
  • Preview your slideshows in real-time.

Sep 17,2018 • Filed to: Photo to DVD • Proven solutions

How to Burn Photo Slideshow to DVD on Mac

Everyone would love to create an array of memories. It’s a familiar story and it usually goes like this! There is a better option to create the slideshow and makes it simple to present on a memorable day. However, you would love to store and burn photos to DVD Mac for a long run. The choices are passing the slideshow online to your friends or saving the slideshow on the personal computer. Don’t you just hate it when the computer occupies more storage when compared to other devices? So, the basic solution is to burn photo slideshow to DVD Mac operating system easily. Wouldn’t it be great if you use DVD? No more storage problem and no more chaos! Make it simple by letting the iPhoto burn to DVD. In this article, let us discuss the burning process of iPhoto burns to DVD on Mac!

Part 1. Burn iPhoto Slideshow to a DVD Disc Using iDVD

As a discontinued DVD-creation application for Mac produced by Apple, iDVD allows you to burn QuickTime movies, MP3 music and digital photos to a DVD for future playback on DVD player. So when speaking of burning photos to DVD Mac, iDVD usually comes as the top free solution. Now let's get a quick view of how to make a iPhoto slideshow on Mac.

Steps on How iDVD Makes a iPhoto Slideshow on Mac

Step 1: Open iPhoto on your Mac and choose the slideshow. You can select the slideshow option from the left side of the panel. After selecting desired photos, right click at any of the blank space of the screen > select New Slideshow.

select iPhotos for slideshow

Step 2: Once you are done with the slideshows, select it, then you need to go to the File menu and select the Export option.

export iPhoto

Step 3: Then you'll get a pop-up window asking you where to save the slideshows, just go to Places tab and select iDVD.

Step 4: After that open iDVD software, then choose the slideshow.

Step 5: Now insert a blank DVD to proceed with burning slideshow process and visit Open Finder to open the DVD.

insert blank dvd

Step 6: Drag and drop your slideshow to the DVD, you'll see the burn icon as circled in the screenshot. Click it to define its name, speed and other settings, and then press the Burn button to start iPhoto burning immediately.

burn iPhoto to dvd

The whole process of burning slideshow to DVD Mac using iDVD is quite easy, isn't it? Note the tutorial goes for any type of DVD standard specification.

Part 2. Create DVD Photo Slideshow with DVD Creator on Mac

We hope now you would have a clear picture of burning files to DVD on Mac. Right? Ok, I know what you are thinking! How to make a slideshow on Mac? Well, Wondershare DVD Creator lets you do that too. We are here to help you with proper guidance. The compelling feature will mind the photos in the slideshow by weaving into online. The slideshow is perfectly matched with the templates in professional appearance and thus, it makes easy for you to create a good slideshow with a lot of advanced features. You can trim, add the titles using the move tool extraordinarily.

Wondershare DVD Creator box

Wondershare DVD Creator

  • Burn pictures and videos in any format to DVD/Data Disc/.DVDMedia/ISO file.
  • Support any image files, include .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif and .tif.
  • Offer 100+ free static and dynamic DVD menu templates from Movie, Family life to Sport theme.
  • Customize DVD menu by changing background image or music, adding text, adjusting aspect ratio and more.
  • Real-time preview of the created disc before photo to DVD burning.
  • Create Photo slideshow to DVD on Mac with super fast burning speed and high quality output.
  • Toolbox with additional functions including Data Disc, ISO to DVD, Slideshow Maker, Video Editor, DVD to DVD, DVD to Video, etc.
  • Supported OS: Mac OS 10.14 (Mojave), 10.13 (High Sierra), 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Security Verified. 5,150,814 people have downloaded it.

Learn the video tutorial to burn photos to DVD slideshow on Windows which has similar steps on Mac.

How to Create DVD Photo Slideshow on Mac with iDVD Alternative

Now, let us focus on the steps to create Photo slideshow in Wondershare DVD Creator. Moreover, the steps won't be difficult and the interface is suitably compatible with all works. Wondershare DVD Creator has designed the software interface with a clean sketch and makes it simple to follow up the new user.

Step 1 Choose DVD Disc Type

Launch Wondershare DVD Creator and select Create a New Project from the main interface.

Create a new project

Step 2 Add Photos from Mac

Import the photos that you want to burn into DVD slideshow by clicking the + button. Or you can directly drag and drop them to the primary interface. Once all photos added, they will be displayed as thumbnails on the left panel.

Add photos from Mac

Step 3 Edit photos before DVD Burning

Wondershare DVD Creator provides several editing features for you to enhance slideshows view and appearance, such as transition duration and effects, text, music, etc. You can start editing photos by hitting the pencil-like icon on the thumbnail.

Edit photo before DVD burning

Step 4 Select DVD Template

Once you are done with image editing, you can choose your desired background templates by going through the Menu option, which offers multiple template choices. Click the icons on the interface to customize background music/image, add text, edit thumbnail, adjust aspect ratio, and others.

Customize DVD template

Step 5 Preview DVD Photo Slideshow

Before you proceed to DVD burning process, you can click the Preview tab to get a glimpse of your just created DVD photo slideshow.

Preview DVD photo slideshow

Step 6 Burn Photo Slideshow to DVD

Go to the Burn tab and insert a blank DVD into your Mac. Finish all Burn Settings it provided such as give a disc label, choose burner, set TV Standard, and more. Finally, click the Burn button to initiate photo slideshow to DVD burning immediately.

Burn photo to DVD on Mac

Finally, we have explained the creation of photo slideshow using Wondershare DVD Creator and how to burn photos to DVD. Wondershare DVD Creator has detailed guidance for all the functionalities and it will be easy to use. You may see much software online but they fail to perform the actual actions. When it comes to Wondershare DVD Creator, it’s damn true that the software is licensed properly and trustworthy too. No need of technical knowledge needed to access Wondershare DVD creator.

0 Comment(s)

> Resources > Photo to DVD > How to Burn Photo Slideshow to DVD on Mac

Recommended Bundle and Save for DVD Fans

video converter ultimate
Wondershare Video Converter Ultimate

Convert, Download, Edit, Burn Videos in 1,000 formats and more.


dvd creator
DVD Creator

Your best video to DVD burner & photo slideshow maker with music.

$30.68 $45.95

$31.75 $49.95

$80.63 $107.50

$81.70 $108.95

Buy Now

Go to Mac Go to Windows