DVD CREATOR

  • Brennen Sie Filme einfach auf DVD/ISO/DVD-Ordner/Blu-ray DVD.
  • Bearbeiten Sie Ihren Film vor der Film zu DVD-Konvertierung.
  • DVD-Vorlage für Film zu DVD anpassen.
  • Erstellen von Foto-Diashows auf DVD mit Musik.

Wie Sie Filme einfach auf DVD brennen, um sie in DVD-Playern abzuspielen

Mit der steigenden Zahl von Online-Videostreaming-Websites ist das Herunterladen von Filmen und Videos einfach und schnell geworden. Sie können heruntergeladene Filme jederzeit auf Ihrem PC ansehen, doch sie auf einem großen Bildschirm zu genießen, ist ein Erlebnis für sich. Wenn Sie also eine Sammlung Ihrer von YouTube, Torrent oder einer anderen Website heruntergeladenen Lieblingsfilme besitzen, können Sie die Filme auf DVD brennenund sie auf einem beliebigen DVD-Player abspielen. Wenn Sie den Film auf DVD übertragen, erstellen Sie zugleich auch eine Sammlung Ihrer DVDs und schaffen Platz auf Ihrer Festplatte, den Sie für andere Dokumente nutzen können. Im folgenden Teil des Artikels erfahren Sie alles zur Heimvideos zur DVD -Konvertierung.

Teil 1. Wie Sie DVD-Filme unter Windows 10 brennen

Um einen DVD-Film unter Windows 10 zu brennen, ist Wondershare DVD Creator die beste Software. Diese DVD-Brennsoftware unterstützt auch andere Versionen von Windows-Betriebssystemen sowie Mac-Systeme. Praktisch alle Arten und Formate von Video- und Bilddateien werden für den problemlosen DVD-Brennvorgang unterstützt. Die Software bietet eine Echtzeit-Vorschau und eine hohe Brenngeschwindigkeit.

Wondershare DVD Creator Packung

Wondershare DVD Creator

  • · Brennen Sie Filme in einem beliebigen Format auf DVD/ISO/DVD-Ordner/Blu-ray-DVD.
  • · Der integrierte Video-Editor ermöglicht es Ihnen, Ihre Filme vor dem Brennen kreativ zu gestalten und Werkzeuge wie Trimmen, Beschneiden, Wasserzeichen und andere zu nutzen.
  • · Toolbox zum Nutzen von Funktionen wie Foto-Diashow, DVD zu DVD, DVD zu Video, Ein Klick zum Brennen einer DVD/Blu-ray und weitere.
  • · Bieten über 100 kostenlose statische und dynamische Menüvorlagen, mit denen Sie Ihre DVD interessant und professionell aussehen lassen.
  • · Die Anpassung von Vorlagen ist ebenso möglich und bietet Funktionen wie Erstellen von Kapiteln, Hinzufügen von Hintergrundbildern oder Musik sowie weitere.
  • · Um sicherzustellen, dass das erstellte DVD-Video auf den Bildschirm des Players passt, können Sie das Seitenverhältnis wählen.
  • · Brennen Sie Filme mit hoher Geschwindigkeit und hoher Qualität auf DVD.
Sicherheit garantiert. Bereits von 5,150,814 Leute heruntergeladen.

Video Tutorial: Wie man Filme auf DVD brennt für Windows/Mac

Schritte zum Übertragen von Heimvideos auf DVD mit Wondershare DVD Creator:

Schritt 1: Starten Sie die DVD-Brennsoftware und wählen Sie Video-DVD zu erstellen.

Starten Sie Wondershare DVD Creator auf Ihrem PC. Wählen Sie im Fenster die Option DVD-Video erstellen.

DVD-Brennsoftware starten

Schritt 2 Laden Sie Ihre Heimvideos in die Brennsoftware.

Klicken Sie auf dem Quelle-Tab auf der Oberfläche auf das +-Symbol. Durchsuchen Sie Ihren PC nach dem Film und fügen Sie ihn hinzu. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Film einfach hineinzuziehen. Der hinzugefügte Film wird als Vorschaubild auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt.

Sie können Ihren Film bei Bedarf auch bearbeiten. Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol auf dem Vorschaubild. Nun öffnet sich das Fenster des Videoeditors. Wählen Sie die gewünschte Funktion wie Beschneiden, Trimmen, Wasserzeichen, Effekt usw. und klicken Sie anschließend zum Speichern auf OK.

Heimvideos/Filme in Film-Brennsoftware laden

Schritt 3 DVD-Vorlage auswählen und anpassen

Zum Menü-Tab wechseln. Wählen Sie aus den mitgelieferten Vorlagen auf der rechten Seite der Oberfläche die für Ihren Film relevanteste Vorlage aus. Um das Seitenverhältnis der Datei zu ändern, fügen Sie ein Hintergrundbild oder Musik hinzu, erstellen Sie Kapitel und andere Anpassungen. Klicken Sie dann auf die Symbole am oberen Rand des Bildschirms.

Auswählen und Anpassen der DVD-Vorlage

Schritt 4 Vorschau und Konvertierung des Films auf DVD

Auf dem Vorschau-Tab können Sie die erstellte DVD überprüfen und falls nötig Änderungen vornehmen. Wählen Sie als nächstes auf dem Brennen-Tab die Option Auf Medium brennen im Brenneinstellungen-Dialogfenster. Klicken Sie rechts unten auf den Brennen-Knopf, um Filme auf DVD zu brennen und im DVD-Player abzuspielen.

Film auf DVD konvertieren

Sie sind auf der Suche nach einem Weg zum Brennen von Blu-ray-Filmen? Folgen Sie den oben aufgeführten Schritte und erstellen Sie auch Blu-rays.

Teil 2. Wie Sie Heimvideos auf dem Mac auf DVD brennen

Wondershare DVD Creator für Mac ist als Profitool auch zum Konvertieren von Filmen auf DVD auf Mac-Systemen einsetzbar. Genau wie die Windows-Version unterstützt es Formate zum Brennen auf DVD, DVD-Ordner oder ISO-Images. Ihnen stehen über 90 dynamische und statische DVD-Vorlagen zur Auswahl. Einige der Vorlagenkategorien sind Urlaub, Ferien, Standard und Erfindungen. Erstellen Sie Diashows, bearbeiten Sie Videos, passen Sie DVD-Vorlagen an und lassen Sie Ihrer Kreativität beim Übertragen von Filmen auf DVD mit dem Programm freien Lauf.

Schritte zum Konvertieren von Heimvideos auf DVD mit Wondershare DVD Creator für Mac:

Schritt 1 Öffnen Sie das Programm zum Übertragen von Filmen auf DVD.

Downloaden, installieren und starten Sie Wondershare DVD Creator für Mac nun auf Ihrem Mac. Sie können entweder ein neues Projekt anlegen oder ein bestehendes Projekt öffnen.

Das Film zum DVD-Übertragungsprogramm öffnen

Schritt 2 Importieren und Bearbeiten von Heimvideos zum Erstellen von DVD-Filmen

Sie können heruntergeladene oder weitere Filme auf dem Mac direkt auf die Oberfläche der Software ziehen. Alternativ können Sie auf dem Tab Quelle auf das +-Zeichen klicken, um nach Filmdateien zu suchen und sie zu importieren.

Alle hinzugefügten Dateien werden nun in der linken Spalte als Vorschaubilder angezeigt. Um Ihre Heimvideos zu bearbeiten, klicken Sie auf das Stiftsymbolauf der Miniaturansicht. Nun öffnet sich ein Video-Editor-Fenster. Sie können Videos zuschneiden, Wasserzeichen, Untertitel oder Effekte zu Ihren Heimvideos hinzufügen und mit OK bestätigen.

Bearbeiten Sie Heimvideos, um DVD-Filme zu erstellen

Schritt 3: Wählen Sie Ihr DVD-Menü und passen Sie es für die Konvertierung des Films zu DVD an.

Wählen Sie den Tab Menü in der Benutzeroberfläche. Auf der rechten Seite sehen Sie nun die Vorlagendesigns. Sie können aus den verfügbaren Optionen wählen, um Ihre DVD attraktiver zu gestalten. Klicken Sie zum Anpassen der Vorlage auf die Symbole im Echtzeit-Vorschaufenster. Damit können Sie das Hintergrundbild und die Musik ändern, Text hinzuzufügen und Miniaturansichten für Ihr DVD-Menü bearbeiten.

DVD-Menü wählen und das Film zu DVD-Konvertierungstool anpassen

Schritt 4 Vorschau und Konvertieren von Heimvideos auf DVD.

Um Ihre erstellte DVD zu überprüfen, gehen Sie auf den Vorschau-Tab. Sie können zu den vorherigen Schritten zurückkehren und diese anpassen. Klicken Sie anschließend auf den Brennen-Tab und wählen Sie die Option Auf Medium brennen. Geben Sie Ihrer erstellten DVD nun ein Label, wählen Sie den Brenner sowie weitere Einstellungen im Fenster. Klicken Sie abschließend auf den Brennen-Knopf, um mit der Konvertierung von Filmen auf DVD zu beginnen. Das Speichern Ihrer erstellten DVD als ISO-Dateien, DVD-Ordner und .DVDMedia auf Ihrem Mac Book wird ebenfalls unterstützt.

Vorschau und Konvertieren von Heimvideos auf DVD

Teil 3. Wie Sie Filme unter Linux auf DVD übertragen

Wenn Sie das Linux-Betriebssystem verwenden und Filme, Videos und andere Dateien auf DVD brennen möchten, ist K3b Ihre beste Wahl. Diese Open Source-Filmbrennsoftware, die das Erstellen von Audio-CDs, Video-DVDs und Daten-DVDs erleichtert, ist kostenlos benutzbar. Sie können auch ISO-Abbilddateien aus DVDs erstellen oder die ISO-Dateien mit dem Programm auf DVD schreiben. Unterstützung für Multisession-DVDs ist vorhanden, außerdem lassen sich eMovix-CDs und -DVDs erstellen. Mit K3b können Sie Video-DVDs auch im DivX- und XviD-Format rippen. Ein einfaches, aber leistungsstarkes Linux-Tool, das alle benötigten Funktionen mitbringt.

Schritte zum Konvertieren von Filmen auf DVD unter Linux mit K3b:

Schritt 1: Öffnen Sie K3b auf Ihrem Linux-System und klicken Sie im unteren Bereich auf den Knopf Weitere Aktionen. Wählen Sie die Option Neues Video-DVD-Projekt.

Schritt 2: Wechseln Sie zu dem Ordner auf Ihrem System, in dem sich die AUDIO_TS- und VIDEO_TS-Verzeichnisse befinden. Ziehen Sie die Verzeichnisse in das Programm.

Schritt 3: Legen Sie als nächstes einen beschreibbaren Datenträger in Ihr DVD-Laufwerk ein. Klicken Sie auf Brennen und stellen Sie die gewünschten Parameter oder Optionen ein.

Schritt 4: Klicken Sie schließlich auf Brennen, um den Film in eine DVD zu konvertieren.

Film unter Linux auf DVD übertragen

Teil 4. Tipps zum Konvertieren von Filmen zu DVD

Es gibt eine lange Liste von Software für das Brennen von Filmen auf DVD auf verschiedenen Betriebssystemen und Plattformen. Damit Sie auch wirklich die gewünschten Ergebnisse erhalten, finden Sie im Folgenden einige einfache Tipps.

  • Analysieren Sie Ihre Filmdatei:
  • Der erste und wichtigste Punkt besteht darin, Ihre Filmdatei und deren Typ zu kennen. Egal, ob Sie den Film von einer Online-Streaming-Seite oder von anderen Quellen heruntergeladen haben, recherchieren Sie alle Details dazu. Wenn Sie das Dateiformat, den Codec, die Größe und weitere Details kennen, wird es viel einfacher und schneller, eine DVD zu brennen.

  • Den Typ der DVD kennen:
  • Es gibt viele DVDs auf dem Markt. Wählen Sie beim Brennen eines Films auf DVD das Medium je nach Größe des Films aus. Informieren Sie sich außerdem vor dem Kauf über die DVD-Typen, die von Ihrer DVD-Brennsoftware unterstützt werden.

  • Wählen Sie die passende Software:
  • Dank der unzähligen Möglichkeiten für DVD-Brennsoftware ist die Auswahl schwierig geworden. Nach einem Blick auf die Top-Software sollten Sie diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Obwohl kostenlose Programme Ihr Portemonnaie nicht belasten, bieten sie nur grundlegende Funktionen und könnten die Qualität beeinträchtigen. Wenn Sie also eine hochwertige DVD mit erweiterten Optionen benötigen, sollten Sie sich für professionelle Software wie Wondershare DVD Creator entscheiden.

  • Funktionen, auf die Sie bei einer guten DVD-Brennsoftware achten sollten:

Jedes Movie Maker zu DVD-Brenn-Tool bringt verschiedene Eigenschaften und Funktionen mit. Obwohl Sie zu jedem Programm Ihrer Wahl greifen können, sollten Sie einige Funktionen bei der Erstellung einer professionell aussehenden DVD berücksichtigen. Eine gute DVD-Brennsoftware muss alle Dateitypen und -formate unterstützen. Die Möglichkeit, zusätzlich zu DVDs auch Blu-ray zu erstellen, ist definitiv ein weiterer Vorteil. Entscheiden Sie sich für ein Programm, mit dem Sie aus DVD-Menüvorlagen wählen können und das Ihnen auch Anpassungsmöglichkeiten dafür bietet. Die Option zum Erstellen von Kapiteln, hohe Brenngeschwindigkeit, eine Vorschau-Option und eine intuitive Benutzeroberfläche sind einige weitere Funktionen, die Sie berücksichtigen sollten.

Sep 07,2018 11:06 am / Gepostet von Christine Smith zu Video auf DVD
Folgen @Christi_smithe
Video auf DVD brennen

> Ressourcen > Video auf DVD > Wie Sie Filme einfach auf DVD brennen, um sie in DVD-Playern abzuspielen

Empfohlenes Paket und Sparen für DVD-Fans

fotophire
Wondershare Fotophire Editing Toolkit

Bearbeiten Sie Fotos, beschneiden und schneiden Sie Fotos, löschen Sie unerwünschte Objekte aus Fotos.


dvd creator
DVD Creator

Der beste Video zu DVD-Brenner und Foto-Diashow-Ersteller mit Musik.

DVD CREATOR

  • Burn movie to DVD/ISO/DVD Folder/Blu-ray DVD Easily.
  • Edit movie before movie to DVD conversion.
  • Customize DVD template for film to DVD.
  • Make photo slideshows to DVD with music.

How to Burn Movie to DVD to Play in DVD Players Easily

"I just watched a wonderful movie and I want to burn this great movie to DVD and play it in DVD Player , how should I do ?"

"How do I burn movies to DVD in my Windows 10 computer?"

With the increase in the number of online video streaming sites, downloading movies and videos have become a simple and a quick task. And so many people have the above puzzle. You can always watch these downloaded movies on your PC, but enjoying them on a big screen TV will be an altogether different experience. So if you have a collection of your favorite movies that you have downloaded from YouTube, Torrent or any other site, burn movie to DVD, and play them on any DVD player. As you transfer film to DVD, you also create a collection of your discs and some space on your hard drive is also created for other needed documents. Learn everything about home movies to DVD conversion in the following part of the article.

Part 1. How to Burn Movie to DVD on Windows 10 [Can't Miss]

To burn movies on Windows 10, Wondershare DVD Creator is the best software to use. The DVD movie burning software also supports other Windows OS versions and Mac system. Practically all types and formats of video and image files are supported for hassle-free DVD burning process. The software supports real-time preview and fast burning speed.

Wondershare DVD Creator-Burn Movies to DVD Quickly

  • · Burn movies in any format to DVD/ISO/DVD Folder/Blu-ray DVD.
  • · Built-in video editor gives free to be creative with your movies before burning and use tools like trim, crop, watermarks, and others.
  • · Toolbox to realize functions of ISO to DVD, Data Disc, photo slideshow, DVD to DVD, DVD to video, One-click to burn DVD/Blu-ray Disc, and others.
  • · Offer 100+ free static and dynamic menu templates to make your disc look interesting and professional.
  • · Template customization is also possible with features like creating chapters, adding background image or music, and others.
  • · To ensure that created DVD video fits the player screen, there is an option to select the aspect ratio.
  • · Burn movie to DVD with a fast speed and high-quality output.

Watch Video Tutorial to Learn How to Burn Movies to DVD on Windows 10

Steps to burn movies to DVD on Windows 10 using Wondershare DVD Creator:

Step 1 Run DVD movie burning software and select to create a video DVD.


Launch Wondershare DVD Creator on your PC. Select the Create a DVD Video Disc option from the window.

Run DVD movie burning software

Step 2 Load home videos/movie to movie burning software.

On the Source tab, click + icon on the interface. Search for the movie on your PC and add. Another way is to simply drag and drop the movie. The added movie will be shown as a thumbnail on the right side of the screen.

You can also edit the movie if needed. Click the pencil-like icon on the thumbnail that will open the Video Editor window. Select desired function like crop, trim, watermark, effect, etc. and once done, click OK to save.

Load home videos/movie to movie burning software

Step 3 Choose and customize DVD template.

Move to the Menu tab. From the given template designs on the right of interface, choose the most relevant one for your movie to DVD. To change the aspect ratio of the file, add a background image of music, create chapters and other customization, click the icons at the top of the screen.

Choose and customize DVD template

Step 4 Preview and convert film to DVD.

The Preview tab will allow you to check the created DVD and make changes if needed. Next, as you move to the Burn tab, select Burn to disc option from the Burn Settings pop-up window. Click Burn button at the right-bottom to start burning movies to DVD to play in DVD player.

Convert film to DVD

Looking for an option on how to burn blu-ray movies? Use steps listed above and create a Blu-ray disc as well.

Part 2. How to Burn Home Movies to DVD on Mac

Wondershare DVD Creator for Mac also works as an expert tool to convert movies to DVD on Mac system. Just like its Windows version, multiple formats are supported for burning to DVD disc, DVD folder, or ISO image. There are over 90 dynamic and static DVD templates to choose from. Some of the template categories are Holiday, Vacation, Standard, and Innovation. Create slideshow, edit videos, customize DVD template and let your creativity flow as you transfer movies to DVD using the program.

Steps to convert home movies to DVD using Wondershare DVD Creator for Mac:

Step 1 Open film to DVD transfer services program.

Download, install and then launch Wondershare DVD Creator for Mac on your Mac. You can either Create a New Project or Open an Existing Project.

Open film to DVD transfer services program

Step 2 Import and edit home movies to make DVD movie.

You can directly drag and drop the downloaded or other movies on your Mac to the software interface. Alternatively, click + sign under the Source tab to browse and import the movie file.

All added files will display as thumbnail at the left column. To edit the home videos, click the pencil-like button on the thumbnail and a Video Editor window will open. You can crop/trim/rotate videos, add watermark, subtitle or effects to your home videos, and click OK to confirm.

Edit home videos to make DVD movie

Step 3 Choose DVD menu and customize at film to DVD conversion tool.

Select the Menu tab from the interface. Template designs will appear on the right panel. You can select from the available options to make your DVD more attractive. For template customization, hit the icons upon the real-time preview window to change background image and music, add text, edit thumbnail for your DVD menu.

Choose DVD menu and customize at film to DVD conversion tool

Step 4 Preview and convert home movies to DVD.

To check your DVD creation, move to the Preview tab. Any adjustment can be made by backing to previous steps. Next, click the Burn tab and choose Burn to Disc option. Give a disc label to your creation, select burner, and choose other settings on the window. Finally, hit the Burn button to start the conversion of movies to DVD. It also supports save your creation as ISO files, DVD Folder, and .DVDMedia on your Mac book.

Preview and convert home movies to DVD

Part 3. How to Transfer Film to DVD on Linux

If you use Linux OS and want to burn movies, videos, and other files to DVD, K3b will prove to be the best choice. This is free to use open source movie burning software that facilitates creating audio CD, video DVDs, and data discs. You can also burn ISO image files from DVD discs or rewrite the ISO files to the DVD using the program. There is support for multisession discs and eMovix CDs and DVDs can also be created. Using K3b, you can also rip the video discs in DivX and XviD format. This is a simple yet powerful tool on Linux with all needed functions.

Steps to Convert Movies to DVD on Linux using K3b:

Step 1: Open K3b in your Linux system and click The Further Actions button on the lower pane. Select New Video DVD Project option.

Step 2: Move to the location on your system where AUDIO_TS and VIDEO_TS directories are present. Drag and drop the directories.

Step 3: Next, insert writeable media in your DVD drive. Click Burn and set any needed parameters or options.

Step 4: Finally, click Burn for converting film into DVD.

Transfer Film to DVD on Linux

Part 4. Tips for Movies to DVD Conversion

There is a long list of software available to burn movies to DVD across different OS and platforms. In order to ensure that you get the desired results from the process, listed below are a few simple tips.

  • Know your movie file:
  • The very first and the most important thing to know your movie file and type. No matter whether you have downloaded the movie from an online streaming site or other sources, know complete details about the same. If you know the file format and codec, size, and others details, DVD burning process will be easy and fast.

  • Know the DVD disc type:
  • There are a number of DVD discs available in the market. While burning a movie to DVD, select a disc according to the size of the movie. Also, know the types of the disc supported by your DVD burning software before buying one.

  • Select right software:
  • With the myriad of options available for DVD movie burning software, selecting one is definitely a difficult task. After reviewing the top software’s select the one that best matches up to your requirements. Though free to use programs are light on pockets, but they have very basic functionalities and can also compromise on the quality. So if you want high-quality disc with advanced options, go for professional software like Wondershare DVD Creator.

  • Features in a good DVD burning software:

Except burning movies to DVD , Each movie maker to DVD burning tool comes packed with the different set of features and functions. Though you can pick the program of your choice, there are some features which must be considered for creating a professional looking DVD. Good DVD burning software must support all file types and formats. Option to create Blu-ray disc in addition to DVD is definitely an added advantage. Go for the program that allows selecting your DVD menu templates and also gives you the freedom to customize the same. Option to create chapters, fast burning speed, preview option, and intuitive interface are some other features to be considered.

Wondershare DVD Creator-Burn Movies to DVD Quickly

  • · Burn movies in any format to DVD/ISO/DVD Folder/Blu-ray DVD.
  • · Built-in video editor gives free to be creative with your movies before burning and use tools like trim, crop, watermarks, and others.
  • · Toolbox to realize functions of ISO to DVD, Data Disc, photo slideshow, DVD to DVD, DVD to video, One-click to burn DVD/Blu-ray Disc, and others.
  • · Offer 100+ free static and dynamic menu templates to make your disc look interesting and professional.
  • · Template customization is also possible with features like creating chapters, adding background image or music, and others.
  • · To ensure that created DVD video fits the player screen, there is an option to select the aspect ratio.
  • · Burn movie to DVD with a fast speed and high-quality output.
Dec 28,2018 14:17 pm / Posted by Christine Smith to Video to DVD
Follow @Christi_smithe
Video to DVD

> Resources > Video to DVD > How to Burn Movie to DVD to Play in DVD Players Easily

Recommended Bundle and Save for DVD Fans

video converter ultimate
Wondershare Video Converter Ultimate

Convert, Download, Edit, Burn Videos in 1,000 formats and more.


dvd creator
DVD Creator

Your best video to DVD burner & photo slideshow maker with music.

$30.68 $45.95

$31.75 $49.95

$80.63 $107.50

$81.70 $108.95

Buy Now

Go to Mac Go to Windows