DVD CREATOR

  • Brennen Sie Videos auf DVD/ISO/DVD Ordner/Blu-ray DVD auf dem Mac.
  • Integrierter Editor zum Trimmen von Videos, Hinzufügen von Untertiteln, Wasserzeichen usw.
  • Passen Sie DVD-Vorlagen für die DVD-Konvertierung an.
  • Erstellen von Foto-Diashows auf DVD mit Musik.

Die 2 häufigsten Wege zum Konvertieren von Blu-ray auf DVD

Sie fragen sich, was Blu-ray zu DVD-Konvertierung ist und warum es so wichtig ist? Es gibt zahlreiche Gründe, aus denen Menschen Inhalte von Blu-ray auf DVD übertragen. Ein Grund ist die mangelnde Verfügbarkeit von Blu-Ray-Playern, die im Vergleich zu DVD-Playern sehr teuer sind und sich für die meisten Menschen kaum lohnen. Wenn Technologie nicht wirklich Ihr Ding ist, lohnt sich ein Blu-ray-Brenner einfach nicht. DVD-Player sind im Vergleich zu Blu-Ray-Playern wesentlich günstiger. Daher wollen viele Menschen Blu-ray-DVDs erstellen, um sie zu verkaufen. Auch zwischen DVD und Blu-Ray bestehen erhebliche technische Unterschiede. Blu-ray-Brenner sind nicht mobil einsetzbar. Selbst der beste Blu-ray-Brenner lässt sich nicht aus Ihrem Wohnzimmer mitnehmen. DVD-Player lassen sich eher in Autos finden, ebenso wie DVD-Laufwerke in Laptops etc.

Daher möchten viele Menschen Blu-ray-Inhalte auf DVD kopieren, um ihre Lieblingsfilme sehen zu können, wann immer sie wollen, statt einen Blu-ray-DVD-Brennern zu kaufen. In diesem Artikel erfahren Sie daher, wie Sie Blu-ray für DVD-Player konvertieren können.

Teil 1. Der beste Blu-ray zu DVD Konverter zum Brennen von Blu-ray auf DVD

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Blu-ray zu DVD konvertieren können, brauchen Sie die richtige Software oder ein DVD- und Blu-ray-Player-Kombigerät. Wenn Sie keinen Blu-ray DVD-Brenner zur Hand haben, müssen Sie also die richtige Videokonvertierungssoftware herunterladen, ansonsten kann es zu fehlerhaften Konvertierungen kommen, was die Qualität des Endprodukts beeinträchtigt. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen ausdrücklich Wondershare DVD Creator . Die Software ist perfekt für die reibungslose, einfache Konvertierung optimiert und eignet sich perfekt für die Erstellung günstiger Blu-ray-DVDs. Neben dem Ändern von Medienformaten können Sie auch Bilder und Videos von Ihrem Computer auf eine Blu-Ray-DVD übertragen. Mit anderen Worten: Sie können eine DVD auf einem Blu-Ray-Player abspielen, wenn Sie möchten.

Wondershare DVD Creator Packung

Wondershare DVD Creator

  • Brennen Sie Bilder und Blu-ray-Videos auf DVD/Blu-ray/BDMV/ISO-Datei.
  • Unterstützt alle Bilddateien, einschließlich .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif und .tif.
  • Über 100 kostenlose statische und dynamische DVD-Vorlagen in den Themen Standard, Sport bis hin zu Urlaub.
  • Zusätzliche Werkzeuge helfen Ihnen, weitere Funktionen wie Foto-Diashow, DVD zu DVD, Video-Editor, DVD/Blu-ray zu Video und weitere zu nutzen.
  • Passen Sie Ihr DVD-Menü an, indem Sie das Hintergrundbild ändern, Titel oder Miniaturansichten hinzufügen, Kapitel erstellen und vieles mehr.
  • Konvertieren Sie Blu-ray-Videos auf superschnellem Wege und mit hoher Qualität in DVD.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS X 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherheit garantiert. Bereits von 5,150,814 Leute heruntergeladen.

Video Tutorial: Wie man Bluray-Video auf DVD brennt

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren von Blu-ray in DVD

Halten Sie sich an die nachstehenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie Blu-ray mit Wondershare DVD Creator in das DVD-Format konvertieren.

Schritt 1 Den DVD-Typ auswählen

Laden Sie den Wondershare Blu-ray zu DVD-Konverter über den Herunterladen-Knopf herunter und starten Sie ihn nach der Installation. Klicken Sie dann auf DVD-Video erstellen.

eine DVD erstellen

Schritt 2 Blu-ray Datei-importieren und bearbeiten

Der Blu-ray zu DVD-Konverter zeigt nun einen leeren Startbildschirm. Klicken Sie auf den „ + “-Knopf unter dem Quelle-Tab. Nun öffnet sich ein Dialogfenster. Wechseln Sie zum Speicherort der Blu-Ray-Dateien auf Ihrem Computer oder wechseln Sie zur Blu-Ray im Blu-ray-DVD-Laufwerk. Nun zeigt das Programm das geladene Video in Form von Vorschaubilder auf der linken Seite der Oberfläche an.

Blu-ray-Datei laden

Nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen an Ihrem Blu-ray-Video vor. Klicken Sie auf das Bleistift-Symbol auf der Miniaturansicht. Nun wird ein Video-Editor-Fenster geöffnet. Wählen Sie Funktionen wie Beschneiden, Trimmen, Hinzufügen von Effekten und weitere, um Ihr Blu-ray-Video zu bearbeiten. Wenn keine Änderungen vorgenommen werden müssen, überspringen Sie diesen Schritt einfach.

Blu-ray-Videos bearbeiten

Schritt 3 DVD-Menü anpassen

Wählen Sie eine DVD-Menüvorlage, bevor Sie Blu-ray auf DVD brennen. Klicken Sie auf den Menü-Knopf und wählen Sie Ihr Lieblingsdesign in der rechten Spalte aus. Sie können Ihr DVD-Menü weiter anpassen, indem Sie Hintergrundbilder oder Musik ändern, Text hinzufügen, Kapitel erstellen und mehr. Klicken Sie dafür auf die entsprechenden Symbole am oberen Rand der Benutzeroberfläche.

DVD-Menü anpassen

Schritt 4 Vorschau der Blu-ray DVD-Erstellung

Sobald Sie mit Ihrer neuen DVD zufrieden sind, klicken Sie auf den Vorschau-Knopf, um Ihre Arbeit zu überprüfen. Wenn Sie mit einem Punkt nicht zufrieden sind, kehren Sie für weitere Anpassungen einfach zu den vorherigen Tabs zurück.

Vorschau der Blu-ray-DVD-Erstellung

Schritt 5 Blu-ray in DVD konvertieren

Wenn Sie fertig sind, gehen Sie auf den Brennen-Tab und wählen Sie die Option Auf Medium brennen. Schließen Sie dann die Brenneinstellungen wie Label, TV-Standard, Brenner und weitere im Dialogfenster ab und klicken Sie auf den Brennen-Knopf, um mit dem Brennen von Blu-ray-Inhalten im DVD-Format zu beginnen.

Blu-ray auf DVD brennen

Diese Software ermöglicht die Konvertierung von Blu-ray zu DVD Mac oder PC in hoher Qualität. Bei Blu-ray auf DVD werden Sie mit dieser Software keinen Qualitäts- und Auflösungsverlust feststellen. Der Grund dafür ist, dass der DVD zu Blu-Ray-Konverter speziell für das Brennen von Inhalten auf DVD und Blu-Rays entwickelt wurde. Das Beste an dieser perfekten Blu-ray zu DVD Software ist die kostenlose Testversion. Damit haben Sie eine Zeit lang kostenlosen Zugang zu allen Funktionen. Sie bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich mit dem Blu-ray-Brenner vertraut zu machen und zu entscheiden, ob Sie ihn kaufen möchten. Erstellen Sie die besten Blu-ray DVDs mit Wondershare DVD Creator.

Teil 2. Das kostenlose Handbrake zum Konvertieren von Blu-ray zu DVD

Wenn Wondershare DVD Creator nicht das richtige für Sie ist, sollten Sie über einen kostenlosen Blu-ray zu DVD-Konverter nachdenken. Mit den kostenlosen Herunterladen von Handbrake ist es möglich, Blu-ray auf DVD zu konvertieren. Handbrake ist eine Open-Source-Videokonvertierungssoftware und der beste kostenlose Blu-ray zu DVD-Konverter. Sie können Videoformate damit in mehrere andere Formate umwandeln, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Das Tolle an dieser Blu-ray zu DVD-Konverter-Freeware ist, dass sie Open Source ist, d.h. sie wird ständig aktualisiert. Das neueste Update auf Handbrake 1.0.7 erweitert das Programm um Blu-Ray-Unterstützung. Wenn Sie Blu-ray in DVD mithilfe von Freeware umwandeln wollen, stellt Handbrake die perfekte kostenlose Software dafür dar.

Wie Sie mit Handbrake Blu-ray in DVD konvertieren

Halten Sie sich einfach an die folgenden Schritte, um herauszufinden, wie Sie Blu-ray auf DVD brennen.

Schritt 1: Führen Sie den kostenlosen Download des Blu-ray zu DVD-Konverters durch und installieren Sie ihn. Die Software sollte die Blu-Ray lesen können. Ist dies nicht möglich, ist die Blu-Ray entweder beschädigt oder liegt in einem Format vor, das von Handbrake nicht unterstützt wird. Dieses Problem können Sie umgehen, indem Sie den VLC Media Player oder MakeMV herunterladen. Mithilfe eines der beiden Programme kann der Blu-ray zu DVD-Konverter die Blu-ray lesen.

Handbrake herunterladen und installieren

Schritt 2: Um mit der kostenlosen Konvertierung von Blu-ray zu DVD zu beginnen, klicken Sie auf das Quelle-Aufklappmenü. Handbrake scannt nun die Blu-Ray. Nach ca. 10 Minuten ist dieser Vorgang abgeschlossen.

Scannen von BluRay-Inhalten

Schritt 3: Entscheiden Sie nun, wo Sie den neuen Film auf Ihrem Computer speichern möchten, nachdem Sie den Blu-ray-Film auf DVD gebrannt haben. Vergewissern Sie sich, dass an diesem Ort genügend Platz vorhanden ist.

Pfad für die BluRay-DVD angeben

Schritt 4: Auswahl des Containerformats. Dies ist das Format, in das der Blu-Ray-Film konvertiert wird. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Optionen, darunter MP4.

Das DVD-Containerformat wählen

Schritt 5: Optional können Sie beim Konvertieren von Blu-ray zu DVD die Einstellungen Ihres neuen Videos anpassen. Wenn Sie mit den aktuellen Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf Start. Sie können nun am unteren Bildrand den Ablauf überwachen. Es dauert ein paar Minuten, bis der Blu-ray-Filme gebrannt ist.

bluray auf dvd brennen starten

Handbrake hat viele Vorteile, z.B. das kostelose Konvertieren von Blu-ray zu DVD, doch es ist keine perfekte Software. Im Gegensatz zu anderer Video-Konvertierungs-Software, wie Wondershare DVD Creator, bietet diese Blu-ray zu DVD-Konverter-Software als kostenloser Download nur begrenzte Formatunterstützung. Wenn Ihr Video nicht in einem unterstützten Dateiformat vorliegt, müssen Sie zusätzliche Software herunterladen, um Videos zu konvertieren. Außerdem ist die Qualität der Konvertierung abhängig von bestimmten Faktoren wie dem Dateiformat eventuell mangelhaft. Ein deutlicher Gegensatz dazu ist Wondershare DVD Creator, der beste Blu-ray zu DVD Konverter.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Blu-ray-Filme auf DVD brennen, haben Sie viele Optionen bei kostenpflichtigen und kostenlosen Blu-ray-Brennern. Für eine Blu-ray DVD ist Wondershare DVD Creator ist ein großartiges Produkt. Wenn Sie sich für eine Online-Freeware entscheiden möchten, müssen Sie sich gut entscheiden, denn nicht jede Video-Konvertierungs-Software bietet das gleiche Qualitätsniveau.

Sep 07,2018 10:59 am / Gepostet von Christine Smith zu Video auf DVD
Folgen @Christi_smithe
Video auf DVD brennen

> Ressourcen > Video auf DVD > Die 2 häufigsten Wege zum Konvertieren von Blu-ray auf DVD

Empfohlenes Paket und Sparen für DVD-Fans

fotophire
Wondershare Fotophire Editing Toolkit

Bearbeiten Sie Fotos, beschneiden und schneiden Sie Fotos, löschen Sie unerwünschte Objekte aus Fotos.


dvd creator
DVD Creator

Der beste Video zu DVD-Brenner und Foto-Diashow-Ersteller mit Musik.

DVD CREATOR

  • Burn video to DVD/ISO/DVD Folder/Blu-ray DVD on Mac.
  • Built-in editor to trim video, add subtitles, watermark, etc.
  • Customize DVD template for DVD conversion.
  • Make photo slideshows to DVD with music.

Top 2 Common Ways to Convert Blu-ray to DVD

Are you wondering what is Blu-ray to DVD conversion and why do some people would want it? There are several reasons why people would transfer content from Blu-ray to DVD. One reason is the accessibility of Blu-Ray players are very expensive compared to DVD players and is not worth getting for most people. Unless you are really invested in technology, a Blu-ray disk writer is simply not worth the cost. DVD players are much more affordable compared to Blu-Ray players; hence many people want to create Blu-ray DVDs for sale. There is also a significant technological disparity between DVD and Blu-Ray. a Blu-ray disc burner is not mobile friendly. Even the best Blu-ray burner cannot be taken outside the living room. you are more likely to find DVD players in cars, DVD drives in laptops etc.

Hence, people want to copy Blu-ray content to DVD to view their favorite movie whenever they want instead of Blu-ray DVD writer. Thus, in this article, you will learn how to convert Blu-ray into the DVD player.

Part 1. Best Blu-ray to DVD Converter to Burn Blu-ray to DVD

People who wonder how to convert Blu-ray to DVD must get the right software or a DVD and Blu-ray player combo. If you cannot get your hands on a Blu-ray DVD burner, then you need to download the right video conversion software, otherwise it might leads to imperfect conversions which damage the quality of the final product. Hence, Wondershare DVD Creator is highly recommended here. The software is perfectly optimized for smooth, easy conversations, perfect for creating cheap Blu-ray DVDs. Besides changing disc formats, you can transfer images and videos from your computer to a Blu-Ray DVD disc. In other words, you can play a DVD on Blu-Ray if you want.

Wondershare DVD Creator box

Wondershare DVD Creator

  • Burn pictures and blu-ray videos to DVD/Blu-ray/BDMV/ISO file.
  • Support any image files, include .bmp, .jpg, .jpeg, .png, .gif and .tif.
  • 100+ free static and dynamic DVD templates from Standard, Sport to Holiday theme.
  • Additional tools help to achieve more functions such as ISO to DVD, Data Disc, Photo Slideshow, DVD to DVD, Video Editor, DVD/Blu-ray disc to Video, and others.
  • Customize DVD menu by changing background image, adding title or thumbnail, creating chapters and more.
  • Convert Blu-ray videos to DVD in a super fast way and high-quality output.
  • Supported OS: Mac OS X 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Security Verified. 5,150,814 people have downloaded it.

Video Tutorial of How to Burn Blu-ray Disc Videos to DVD on Windows

Step-by-step Guide on How to Convert Blu-ray to DVD with Wondershare DVD Creator

Follow the steps below to know how to convert Blu-ray to DVD format with Wondershare DVD Creator.

Step 1 Choose DVD Disk Type

Download Wondershare Blu-ray to DVD converter via the download button above and run it after installation. Then click on Create a DVD Video Disc.

create a dvd disc

Step 2 Import and edit Blu-ray File

The Blu-ray to DVD converter will now bring up a blank home screen. Click on the " + " button under the Source tab to get a pop-up window. Navigate to where Blu-Ray files are stored on the computer, or go to the Blu-Ray disc in the Blu-ray DVD drive. Then the program will display the loaded video as thumbnails on the left of the interface.

Load Blu-ray file

Make some adjustments on your Blu-ray video if you want. Click the pencil-like icon on the thumbnail and a Video Editor window will open. Choose functions including crop, trim, add effects and others to edit your Blu-ray video. If you do not need to make any change, just skip this step.

Edit Blu-ray videos

Step 3 Customize DVD Menu

Choose a DVD menu template before burning Blu-ray to DVD. Click the Menu button and select your favorite design from the right column. You can further customize your DVD menu by changing background pictures or music, adding text, creating chapters and more, click the related icons at the top of the interface to achieve.

Customize DVD menu

Step 4 Preview Blu-ray DVD Creation

Once you are satisfied with the new DVD, click on the Preview button to check everything. If you are unhappy with anything, just return to the previous tabs for further adjustments.

Preview blu-ray DVD creation

Step 5 Convert Blu-ray to DVD

When you finish everything, go to the Burn tab and select Burn to disc option. Then finish the Burn Settings such as disc label, TV standard, burner, and others on the pop-up window and click Burn button to start burning Blu-ray content to DVD format.

Burn blu-ray to DVD

This software guarantees to convert Blu-ray to DVD Mac or PC in high quality. With Blu-ray to DVD with this software, you will not see a drop in quality and resolution. This is because DVD to Blu-ray converter is specifically made for burning content onto DVD and Blu-ray discs. The best part about the best Blu-ray to DVD software is the free trial, you have access to all features free of charge for a while. It is an excellent way to become familiar with the Blu-ray disk burner and decide if you are interested in it. Get the best Blu-ray DVDs with Wondershare DVD Creator.


Part 2. Free Handbrake to Convert Blu-ray to DVD

If you are hesitant for Wondershare DVD Creator, then consider a Blu-ray to DVD converter for free. It is still possible to convert Blu-ray to DVD with a free download by using Handbrake. Handbrake is an open-source video conversion software and is the best free Blu-ray to DVD converter. You can convert one video format into several others without having to pay anything. What is great about the Blu-ray to DVD converter freeware is its open source nature, which means it is constantly being updated. For example, the latest update Handbrake 1.0.7 adds Blu-Ray support to the program. So, if you want to convert Blu-ray to DVD with freeware, Handbrake is the perfect free software to do so.

How to Convert Blu-ray to DVD with Handbrake

Simply follow the steps outlined below to figure out how to burn Blu-ray to DVD.

Step 1: Perform the Blu-ray to DVD converter free download and install it. The software should be able to read the Blu-Ray. If this is not the case, then the Blu-Ray is either corrupted or in a format not supported by Handbrake. Users can work around this obstacle by downloading VLC Media Player or MakeMV. One of the two programs will help the free Blu-ray to DVD converter read the Blu-ray.

download and install handbrake

Step 2: To start converting Blu-ray to DVD free, click on the Source drop-down menu. Handbrake will then scan the Blu-Ray disc. It can take about 10 minutes for this process to finish.

scan bluray disc content

Step 3: Now decide where you want to store the new movie on your computer after you burn Blu-ray movie to DVD. Make sure there is enough space.

specify path for bluray dvd

Step 4: Choose the container format. It is the format to which the Blu-Ray movie will be converted to. Select from a variety of options including MP4.

choose dvd container format

Step 5: As an optional step when you convert Blu-ray disc to DVD you can customize the settings of your new video. If you are happy with the current settings, then click on Start. You can now monitor the process at the bottom of the screen. It will take a few minutes to burn Blu-ray movies.

start burn bluray to dvd

Handbrake has many advantages, like convert Blu-ray to DVD free but it is not a perfect piece of software. Unlike other video conversion software, like Wondershare DVD Creator, the Blu-ray to DVD converter software free download supports limited formats. If the video is not in a supported file format, you need to download extra software to convert videos. Furthermore, the quality of conversion might be questionable depending on certain factors including file format. In stark contrast, Wondershare DVD Creator is the best Blu-ray to DVD converter.

If you are wondering how to burn blue-ray movies to DVD, then there are plenty of options for paid and free Blu-ray burner. A Blu-ray DVD combo with Wondershare DVD Creator is an excellent product, however, if you want to opt for an online freeware, you must choose carefully because not all video conversion software offers the same level of quality.

Sep 17,2018 21:19 pm / Posted by Christine Smith to Video to DVD
Follow @Christi_smithe
Video to DVD

> Resources > Video to DVD > Top 2 Common Ways to Convert Blu-ray to DVD

Recommended Bundle and Save for DVD Fans

video converter ultimate
Wondershare Video Converter Ultimate

Convert, Download, Edit, Burn Videos in 1,000 formats and more.


dvd creator
DVD Creator

Your best video to DVD burner & photo slideshow maker with music.

$30.68 $45.95

$31.75 $49.95

$80.63 $107.50

$81.70 $108.95

Buy Now

Go to Mac Go to Windows