DVD CREATOR

  • MP4-Video unter Windows 10/8/7 auf DVD/ISO/DVD-Ordner/Blu-ray-DVD brennen.
  • Videos vor der Video-DVD-Konvertierung bearbeiten.
  • Passen Sie DVD-Vorlagen für die DVD-Konvertierung an.
  • Erstellen von Foto-Diashows auf DVD mit Musik.

Der schnellste Weg, MP4 in ISO-Dateien und umgekehrt zu brennen

Was ist eine ISO-Datei? Zu einem optischen Datenträger gibt es eine Archivdatei, die als ISO-Datei bekannt ist. Diese ISO-Datei wird auch als ISO-Abbild bezeichnet. Sie fällt in die Kategorie der Datenträgerabbilder, die den Inhalt der Daten umfassen, welche auf dem optischen Datenträger vorhanden sind. Der ISO-Name wurde später von ISO 9660 übernommen. Grundsätzlich ist das Brennen von MP4 in ISO -Dateien aus den folgenden 3 Gründen nötig.

  • Zunächst einmal möchten viele Benutzer wie Sie gerne Ereignisse oder Filme von iTunes herunterladen. Das bei iTunes verfügbare Standardformat ist MP4, daher lassen sich diese den Film nicht direkt auf DVD ansehen. In einem solchen Fall können Sie MP4 in ISO konvertieren.
  • Zweitens benötigen ISO-Dateien in einigen anderen Fällen möglicherweise mehr Speicherplatz, um den Film abzuspielen. Um also Ihren internen Speicherplatz zu sparen, müssten Sie ISO für kleinere Speichermedien in MP4 konvertieren.
  • Schließlich aber ist ISO nicht der Typ des Videoformats. Benutzer entscheiden sich daher oft für MP4, um den Inhalt deutlicher zu markieren.

In diesem Artikel sehen wir uns die Konvertierung von MP4 nach ISO und ISO nach MP4 mit der entsprechenden Erklärung dazu an.

Teil 1. Wie Sie MP4 in ISO brennen

Eine Software, deren Hauptfunktion das Erstellen von Diashows und das Konvertieren von MP4 in ISO darstellt, ist Wondershare DVD Creator. Von dieser Software ist eine exklusive kostenlose Testversion erhältlich. Sie wird als ideale Software für die hochwertige Konvertierung und für eine rasche und hochwertige Ausgabe angesehen. Damit können Sie Daten von einem Format in ein anderes konvertieren. Die passende Anleitung dazu finden Sie auf der autorisierten Website. Sie benötigen keine fundierten technischen Kenntnisse, um mit diesem DVD-Ersteller zu arbeiten. Er ist wirklich einfach zu bedienen und macht keine Kompromisse bei der Qualität der konvertierten Videos verglichen mit dem Original. Dieser Teil ist einfach! Auch die Bearbeitungswerkzeuge dieser Software verbessern das Videoerlebnis des Zuschauers.

Wondershare DVD Creator Packung

Wondershare DVD Creator

  • Brennen Sie Videos und Fotos auf DVD/Blu-ray/BDMV/ISO-Datei.
  • Zusätzliche Funktionen zum Erstellen von Foto-Diashows, MP4 auf DVD brennen mit einem Klick, DVD einfach in MP4 konvertieren und mehr.
  • Über 100 kostenlose statische und dynamische DVD-Vorlagen mit den Themen Natur, Sport bis Urlaub.
  • Integrierter Editor zum Anpassen von MP4-Videos durch Trimmen, Beschneiden, Hinzufügen von Untertiteln/Wasserzeichen usw.
  • Passen Sie ISO-Dateien an, indem Sie Hintergrundmusik oder -bilder ändern, Titelnummern hinzufügen, Kapitel erstellen und vieles mehr.
  • Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS X 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Sicherheit garantiert. Bereits von 5,150,814 Leute heruntergeladen.

Video Tutorial: Wie man MP4-Video auf ISO brennt

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Brennen von MP4 auf ISO

Wie bereits gesagt können Sie mit Hilfe von Wondershare DVD Creator MP4 problemlos und unterbrechungsfrei in ISO konvertieren. Da Sie nun mehr über diesen DVD-Ersteller kennen, sehen wir uns nun die Schritte an, um MP4-Dateien nach ISO zu konvertieren.

Schritt 1 DVD-Video erstellen wählen

Laden Sie Wondershare DVD Creator über den obigen Download-Knopf herunter und starten Sie es nach der Installation. Wählen Sie dann DVD-Video erstellen aus dem Dialogfenster.

Schritt 2 MP4-Videos importieren

Nun sehen Sie das Hauptfenster wie im Screenshot unten dargestellt.

wondershare dvd creator Hauptfenster

Klicken Sie auf den + -Knopf, um auf Ihrem Computer vorhandene MP4-Dateien hinzuzufügen, oder ziehen Sie sie einfach in das Fenster hinein. Sobald das Video hinzugefügt wurde, sehen Sie ein Vorschaubild auf der linken Seite.

mp4 video hinzufügen

Step 3 MP4-Video bearbeiten (Optional)

Wenn Sie das MP4-Video vor dem Brennen in eine ISO-Datei bearbeiten möchten, klicken Sie einfach auf das Stift-Bearbeitungssymbol. Damit öffnet sich das Video-Editor-Fenster, wo Sie Videos zuschneiden und trimmen und Wasserzeichen/Untertitel hinzufügen können usw.

mp4 video bearbeiten

Schritt 4 MP4 zu ISO-Menü anpassen

Wechseln Sie zum Menü -Tab und wählen Sie Ihre bevorzugte Vorlage auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche. Doppelklicken Sie auf das Download-Symbol, um weitere Designs herunterzuladen. Sie können Ihre Vorlage mithilfe von Hintergrundmusik, Bild, Text und mehr noch weiter anpassen, indem Sie auf die entsprechenden Symbole oben im Fenster klicken.

ISO-Menü anpassen

Schritt 5 Vorschau und Brennen von MP4-Video auf ISO

Nachdem alle Bearbeitungsschritte abgeschlossen sind, wechseln Sie auf den Vorschau -Tab und überprüfen Sie, ob Sie zufrieden sind. Sie können Änderungen vornehmen, indem Sie zum Quelle oder Menü-Tab zurückkehren. Wechseln Sie schließlich auf den Brennen -Tab und wählen Sie die Option Als ISO speichern . Klicken Sie dann auf den Brennen -Knopf, um das MP4 direkt in ISO umzuwandeln.

mp4 in iso brennen

Die obigen Schritte wurden vor der Veröffentlichung der Software praktisch getestet. Sie müssen nur diese fünf Schritte befolgen, die allgemein verständlich und einfach nachvollziehbar sind. Testen Sie einfach Wondershare DVD Creator und erleben, wie gut es funktioniert! Denken Sie eine Sekunde darüber nach: Was könnte besser sein als Wondershare DVD Creator? Das könnte eine echte Herausforderung für alle anderen DVD-Ersteller darstellen. Ganz ohne Zweifel!

Teil 2. Wie Sie eine ISO-Datei in das MP4-Format konvertieren

In diesem Teil werden wir uns mit dem Konvertierungsvorgang einer ISO-Datei zu MP4 beschäftigen. Hierfür stellen wir Ihnen wir ein weiteres Wondershare-Produkt vor. Der Grund dafür sind die Einschränkungen üblicher DVD-Ersteller. Diese Software heißt Wondershare Video Converter Ultimate und stellt ein perfektes Tool dar, um die Dateien im ISO-Format in das MP4-Format zu konvertieren. Wondershare Video Converter Ultimate bietet ein Komplettpaket. Es verfügt über umfangreiche Codec-Formate, die dem Konvertierungsvorgang noch effektiver gestalten, einschließlich 4K H.265 und früherer HD-Codecs.


Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Konvertieren der ISO-Datei in das MP4-Format

Sehen wir uns jetzt die Konvertierung von ISO in das MP4-Verfahren mithilfe der Wondershare Video Converter Ultimate-Software genauer an. Laden Sie das Programm zunächst herunter und installieren Sie es über den Download-Knopf oben. Halten Sie sich dann an die folgenden Schritte.

Schritt 1 ISO-Datei hinzufügen

Nach der Installation wird das Hauptfenster geöffnet. Wählen Sie im Hauptfenster den Konvertieren -Tab und fügen Sie die ISO-Dateien hinzu, indem Sie auf den DVD laden -Knopf klicken. Sie erhalten nun eine Aufklappliste und können ISO-Dateien laden. Ihr lokales Laufwerk wird geöffnet. Wählen Sie hier ISO-Dateien von Ihrem lokalen Laufwerk aus.

ISO-Datei hinzufügen

Schritt 2 MP4 als Ausgabeformat wählen

Wählen Sie nun das Ausgabeformat als MP4, klicken Sie auf Umgedrehtes Dreiecksymbol neben Alle Dateien konvertieren in:. Wechseln Sie dann zu Video > MP4 und wählen Sie rechts eine Videoauflösung aus.

iso in das mp4 Format konvertieren

Schritt 3 ISO-Datei ins MP4-Format konvertieren

Wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist, wechseln Sie sich zur rechten Seite des Bedienfelds. Klicken Sie dann auf den Alle konvertieren -Knopf darunter.

Das ist alles! ISO in MP4 zu konvertieren ist ganz einfach. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie alle Schritte in der korrekten Reihenfolge ausführen.

Freunde! Hier haben wir Ihnen zwei unterschiedliche Programme zum Konvertieren von MP4 nach ISO und ebenso zum Konvertieren von ISO-Dateien nach MP4 vorgestellt. Wir hoffen, dass auch Sie bald feststellen werden, dass Wondershare DVD Creator und Wondershare Video Converter Ultimate die besten Tools hierfür sind. Beide Programme sind sehr beliebt und liefern das perfekte Ergebnis, ohne die Qualität Ihrer Mediendateien nach der Konvertierung zu beeinträchtigen. Also, befolgen Sie diese Anleitung und konvertieren Sie MP4 in ISO oder umgekehrt.
Sep 07,2018 10:41 am / Gepostet von Christine Smith zu Video auf DVD
Folgen @Christi_smithe
Video auf DVD brennen

> Ressourcen > Video auf DVD > Der schnellste Weg, MP4 in ISO-Dateien und umgekehrt zu brennen

Empfohlenes Paket und Sparen für DVD-Fans

fotophire
Wondershare Fotophire Editing Toolkit

Bearbeiten Sie Fotos, beschneiden und schneiden Sie Fotos, löschen Sie unerwünschte Objekte aus Fotos.


dvd creator
DVD Creator

Der beste Video zu DVD-Brenner und Foto-Diashow-Ersteller mit Musik.

DVD CREATOR

  • Burn MP4 video to DVD/ISO/DVD Folder/Blu-ray DVD on Windows 10/8/7.
  • Edit videos before video to DVD conversion.
  • Customize DVD template for DVD conversion.
  • Make photo slideshows to DVD with music.

Quickest Way to Burn MP4 to ISO File and Vice Versa

What is an ISO file? The optical disk has an archive file known as the ISO file. The ISO file is otherwise known as ISO image. This comes under the category of disc image which has a content of data present already in the optical disc. The ISO name later was picked from the ISO 9660. Basically, people consider burning MP4 to ISO files due to following 3 reasons.

  • Firstly, many users like you would love to download some events or movies from iTunes. The default format available in iTunes will be MP4 and thus, we cannot run the movie directly using DVD. In such a case, you might want to convert MP4 to ISO.
  • Secondly, in some other instances, the ISO files may need a larger storage to play out the movie and so to save your internal storage you would have to convert ISO to Mp4 for smaller size storage.
  • Lastly, ISO is not the type of video format. Hence, users may need to choose MP4 to watch a clearer picture.

In this article, we are going to discuss the conversion of MP4 to ISO and ISO to MP4 with proper explanation.

Part 1. How to Burn MP4 to ISO

One software which has its primary function to create the slideshow and convert MP4 to ISO is Wondershare DVD creator. This software has an exclusive free trial version and its name is recommended ideally for high-quality conversions along with the excellent progress of output. You are free to convert from one format to another without any restriction. A proper guidance is provided in the authorized website and there is no need to have sound technical knowledge to work with this DVD creator. It is pretty easy to use and there is no compromise on the quality of the converted videos when compared with the original one. This part is easy! Also, the editing tools of this software enhances the viewing experience of the viewer.

Wondershare DVD Creator box

Wondershare DVD Creator

  • Burn videos and photos to DVD/Blu-ray/BDMV/ISO file.
  • Additional functions to burn data disc, convert ISO to DVD, make photo slideshow, one-click to burn MP4 to DVD, convert DVD to MP4 easily, and more.
  • 100+ free static and dynamic DVD templates from Nature, Sport to Holiday theme.
  • Built-in editor to personalize MP4 videos by Trim, Crop, Add subtitles/watermark, etc.
  • Customize ISO files by changing background music or image, adding title thumbnail, creating chapter and more.
  • Supported OS: Mac OS X 10.14, 10.13, 10.12, 10.11, 10.10, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6, Windows 10/8/7/XP/Vista.
Security Verified. 5,150,814 people have downloaded it.

Watch Video Tutorial to Learn How to Burn MP4 to ISO with Wondershare DVD Creator

Step-by-step guide to burn MP4 to ISO with the quickest way:

As foremost said, with the help of Wondershare DVD creator, you can convert MP4 to ISO easily without any interruption. Now that we know a lot about this DVD creator, let us move ahead to understand the steps that help to convert MP4 files to ISO.

Step 1 Choose Create a DVD Video Disc Type

Download Wondershare DVD Creator via the download button above and launch it after installation, then choose Create a DVD Video Disc from the pop-up window.

Step 2 Import MP4 Videos

Then you'll get the primary interface just as the screenshot below.

wondershare dvd creator main interface

Click the + button to add MP4 files present on your computer, simply drag and drop files is also OK. Once the video has been added, a thumbnail will be shown on the left interface.

add mp4 video

Step 3 Edit MP4 Video (Optional)

If you want to edit MP4 video before burning to ISO file, just hit the pencil-like editing icon to access the video editor window, where you can crop and trim video, add watermark/subtitle, etc.

edit mp4 video

Step 4 Customize MP4 to ISO Menu

Switch to the Menu tab and choose your favorite template on the right of the interface. Double click to apply one and hit the download icon to download more designs. You can also customize your template further with background music, picture, text and more by clicking related icons top of the interface.

customize ISO menu

Step 5 Preview and Burn MP4 Video to ISO

After finishing all edit, go to Preview tab to see if you're satisfied. Changes can be made by going back to the Source or Menu tab. Finally, move to Burn tab and choose Save as ISO option, click Burn button to convert the MP4 to ISO directly without any hassle.

burn mp4 to iso

These above steps have been practically tested before launching the software. You have to follow only five steps which are mostly known and easy to use. Just try out the Wondershare DVD creator for best use! Think a second: What could be better more than Wondershare DVD creator? This might be quite a challenge for all other DVD creators. No doubt about it!

Part 2. How to Convert ISO File to MP4 Format

In this part, we are going to deal with the conversion process of ISO file to MP4, but for this purpose we are going to introduce another product from Wondershare. This is due to the limitation of the DVD creator. This software is called Wondershare Video Converter Ultimate, which is a perfect tool to convert the ISO format files to the MP4 form. Wondershare Video Converter Ultimate is a full package. It has full codec formats which provides more strength to the conversion process including 4K H.265 and previous HD’s codec and more.


Step-by-step Guide to Convert ISO File to MP4 Format

Now, let’s take a close look at converting ISO to the MP4 procedure using the Wondershare Video Converter Ultimate software. First of all, download and install the program via the download button above, then follow the steps below.

Step 1 Add ISO File

After installation, the main wizard will be opened. In the main interface, choose the tab Convert and add the ISO files by clicking the Load DVD button. You will get the drop-down list and choose load ISO files. Your local disk will be opened and choose ISO files from the local disk.

add iso file

Step 2 Choose MP4 as Output Format

Now select the output format as MP4, all you need is to click Inverted triangle icon beside Convert all files to:, go to Video > MP4 and select a video resolution in the right.

convert iso to mp4 format

Step 3 Convert ISO File to MP4 Format

Once you finish the editing work, move towards the right end side of the panel. Then click on the Convert All button present below.

That’s it! It is easy to convert ISO to MP4 for free. However please ensure that you follow all the steps in the right order.

Friends! We have provided you with two different software to convert MP4 to ISO and also to convert ISO file to MP4. We hope that soon you will figure out that Wondershare DVD Creator and Wondershare Video Converter Ultimate are the best tools so far. Both these software are widely used and give the perfect result without compromising the quality of the media file after the conversion process. So, use the guide well and convert MP4 to ISO or vice versa.
Sep 17,2018 21:18 pm / Posted by Christine Smith to Video to DVD
Follow @Christi_smithe
Video to DVD

> Resources > Video to DVD > Quickest Way to Burn MP4 to ISO File and Vice Versa

Recommended Bundle and Save for DVD Fans

video converter ultimate
Wondershare Video Converter Ultimate

Convert, Download, Edit, Burn Videos in 1,000 formats and more.


dvd creator
DVD Creator

Your best video to DVD burner & photo slideshow maker with music.

$30.68 $45.95

$31.75 $49.95

$80.63 $107.50

$81.70 $108.95

Buy Now

Go to Mac Go to Windows